ProjektProjekt

Das Projekt BUSREP hat im Jahr 2003 begonnen und endete Anfang 2008. Es wurde von der Volvo Research Foundation im Rahmen des Programms "Future Urban Transport" gefördert.
Träger des Projekts war das nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung GmbH in Berlin. nexus ist ein unabhängiges, interdisziplinär und anwendungsorientiert arbeitendes Institut für Forschung und Kooperation mit Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Interdisziplinäre Mobilitäts- und Raumplanung sowie Bürgerbeteiligung.
Projektleitung:       Dr. Hans-Liudger Dienel
dienel[at]nexusinstitut.de
Tel. +49 30 314 21406
Verantwortlicher wiss. Mitarbeiter:       Dr. Martin Schiefelbusch MA MSc
schiefelbusch[at]nexusinstitut.de
Tel. +49 30 31805472
Weitere Mitwirkende waren Christian Bodensteiner, Uwe Böhme, Martin Fliegel, Holger Jansen, Annika Kramer, Nancy Neugebauer und Jenny Schmithals.
Ein Teil der Recherchen wurde durch Auftragnehmer in den verschiedenen Ländern durchgeführt. Darüber hinaus haben zahlreiche weitere Personen Materialien zur Verfügung gestellt oder standen für ein Interview zur Verfügung. Wir danken an dieser Stelle für ihre Unterstützung.

Impressum

nexus
Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung GmbH
Otto-Suhr-Allee 59
D- 10585 Berlin
Tel: +49 30 31805463
Fax: +49 30 31805460
email: mail[at]nexusinstitut.de
Internet: www.nexusinstitut.de
Geschäftsführung: Dr. Hans-Liudger Dienel
Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Martin Schiefelbusch MA MSc
Redaktionelle Betreeung: Holger Jansen
Gestaltung und Programmierung: brummund-design.de
Soweit wir mit Links auf andere Seiten verweisen, sind die jeweiligen Betreiber der Seiten für die Inhalte verantwortlich.
Bildnachweis: Martin Schiefelbusch, Florian Müller, photocase.com
Übersetzungen: Stefan Albrecht, Nicolas Bach, Rian van der Borgt, Holger Jansen, Louis Kaeppelin, Martin Schiefelbusch, Ola Svenonius